Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Versteckte Kamera“ startete am 17.09.1996 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Thomas Ohrner hat vier Prominente zu Gast, die er in total verrückte Situationen gelockt hat. Es sind: Peer Augustinski, Barbara Wussow, Bernie Paul und Marijke Amado. Man ist auf einer Berghütte und genießt die Aussicht, und plötzlich muss man dringend das „stille Örtchen“ aufsuchen. Dummerweise lässt sich die Tür von innen nicht abschließen. So erging es scheinbar der Frau des ersten „Opfers“ Peer Augustinski. „Ehedrama“ in der „Versteckten Kamera“ mit dem Titel: „Das eigenwillige Tatörtchen“. Das zweite „Opfer“ sollte für eine fiktive Fernsehsendung durch die schöne Villa eines anderen sehr bekannten Prominenten führen.
    Was Barbara Wussow nicht wusste, war, dass es gar nicht die Villa dieses Prominenten war und sie ihre Moderation nie würde zu Ende bringen können. Titel der getürkten Homestory „Noch schöner wohnen“. Man sagt, dass man einen echten Bayer nicht so leicht aus der Ruhe bringen kann. Im Fall des bekannten Schlagersängers Bernie Paul („Oh, no no“) ist es Thomas Ohrner mit einem simplen Trick gelungen: Er hatte die Alarmanlage seines neuen Autos per Fernsteuerung ständig ein- und ausgeschaltet.
    Das im wahrsten Sinne des Wortes umwerfende Ergebnis heißt schlicht: „In der Ruhe liegt die Kraft“. Den krönenden Abschluss bildet eine aberwitzige Geschichte rund um die Skiflug-Weltmeisterschaft in Österreich. Der Lebensgefährte von Fernsehmoderatorin Marijke Amado mischte sich unter die teilnehmenden Skispringer zur unglaublichen Verwunderung des „Opfers“ und sprang scheinbar mühelos und perfekt von der riesigen Flugschanze hinunter. Wo er allerdings gelandet ist, verrät das Alpendrama „Der fliegende Holländer“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.1996ZDF
    Erste Ausgabe mit Thomas Ohrner
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Thomas Ohrners erstes prominentes Opfer heute hat stets von sich behauptet: „Mich erwischt ihr nie!“. Doch wie es halt so ist mit der „Versteckten Kamera“ – irgendwann erwischt es jeden. So auch Heinz Schenk, der sich unversehens in einer Polizeiwache wiederfand, in der es ungewöhnlich fidel zuging. Als dann noch „Tagesschau“-Sprecher Wilhelm Wieben aus der Arrestzelle auftauchte, verstand Heinz Schenk die Welt nicht mehr. Schlagerstar Ireen Sheer wollte nur eben mal ihr Auto wegen einer „Kleinigkeit“ in die Werkstatt bringen. Was sie nicht wissen konnte, es war eine Werkstatt der „Versteckten Kamera“, die so „zuvorkommend“ war, dass sie gleich das ganze Auto in seine Einzelteile zerlegte, obwohl Ireen immer wieder betonte: „It’s only the Radkappe“.
    Der dritte Film stellt gewissermaßen eine Premiere dar. Zum ersten Mal ist es Thomas Ohrner und seinem Team gelungen, mit der „Versteckten Kamera“ in eine andere Fernsehsendung „einzudringen“ und sie total auf den Kopf zu stellen. Wie Sigi Harreis und ihre „Montagsmaler“ sich aus der Affäre gezogen haben, sollte man nicht verpassen, denn aus der beliebten Spielshow wurde urplötzlich „Die Dienstagsmaler“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Von Marie-Luise Marjan alias Mutter Beimer aus der „Lindenstraße“ weiß man, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und schon mal resolut zur Sache gehen kann. Deshalb hatten sich Thomas Ohrner und sein Team eine ganz spezielle Schönheitsbehandlung für sie ausgedacht. Und als sie erst einmal diesen „Salon des Grauens“ betreten hatte, blieb ihr glatt die Spucke weg. So etwas hatte sie bisher noch nicht gesehen. Als Andy Brehme das Angebot zu einer Fotosession für ein Herrenmodemagazin annahm, ahnte er noch nicht, wie viele Zimmer ein großes Hotel haben kann und wie schwierig diese manchmal zu finden sind. „Irren ist männlich“ heißt daher die Geschichte, in der Andy Brehme langsam aber sicher an sich selbst zu zweifeln begann.
    Das schönste für prominente Zeitgenossen ist oft, wenn die „Versteckte Kamera“ sie bittet, den Komplizen zu spielen, um ein anderes prominentes „Opfer“ hereinzulegen. Dieser Komplize ist dann mit Feuereifer bei der Sache, denn er fühlt sich sicher und denkt, ihm kann ja nichts passieren. Aber was geschieht, wenn der Prominente, ohne es zu wissen, gar nicht der Komplize, sondern das eigentliche „Opfer“ ist? Diese bewegende Frage beantwortet Thomas Ohrner in der dritten Geschichte mit dem Titel „Husch, husch in die Gondel“ mit Uschi Dämmrich von Luttitz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Thomas Ohrner präsentiert eine fast schon internationale Ausgabe der „Versteckten Kamera“. In Österreich, England und Deutschland hat die „Versteckte Kamera“ ihr „Unwesen“ getrieben. Auf einem klassischen Wiener Polizeirevier fand sich unversehens Thomas Koschwitz wieder, als er seinem Freund bei der Wiederbeschaffung eines angeblich verlorenen Passes helfen wollte. Aber dann geriet das „Opfer“ in die Mühlen der Bürokratie. Soweit allerdings musste Theaterstar Gerda Steiner nicht reisen, um von der „Versteckten Kamera“ hereingelegt zu werden. Sie sollte im Augsburger Zoo die Patenschaft für einen Pandabären übernehmen und fand sich plötzlich in einem geheimen Forschungslabor wieder, in dem angeblich 65 Millionen Jahre alte Sauriereier ausgebrütet werden.
    Aus der Begegnung mit jungen Sauriern wurde nichts, dafür kam es zu einer unheimlichen Begegnung mit Thomas Ohrner. Im weltberühmten Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud in London löste vor einiger Zeit Thomas Gottschalk eine Wettschuld aus „Wetten, dass..?“ ein. Dabei konnte ihn die „Versteckte Kamera“ heimlich beobachten. Viertes „Opfer“ ist Eiskunstlauf-As Norbert Schramm. Er glaubt, bei einem Langlaufrennen zugunsten der „Aktion Sorgenkind“ leichtes Spiel zu haben, denn die vor ihm laufenden Teilnehmer hinterlassen keinen sehr sportlichen Eindruck. Aber leider hat er nicht mit der Tücke des Objekts und den Tricks der „Versteckten Kamera“ gerechnet, und damit wurde es auch für ihn zu „einer Frage der Ehre“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Was bisher noch niemandem gelang, nämlich den Schöpfer der Sendung „Verstehen Sie Spaß“ und Großmeister der „Versteckten Kamera“ hereinzulegen, ist Thomas Ohrner und seinem Team gelungen. Kurt Felix selbst ging ihnen in die raffiniert ausgedachte Falle. Eigentlich sollte mit seiner Hilfe seine Frau Paola reingelegt werden, aber was Kurt Felix nicht wusste, er war nicht der Komplize, sondern das „Opfer“: „Wenn der Motor meutert“. Mit dabei Hildegard Krekel, die bei einem Blind Date ihrer besten Freundin zum Mann fürs Leben verhelfen wollte und dabei „Kein Blatt vorm Mund“ nahm, Ernst H. Hilbich, der als „Hausherr wider Willen“ eine Lawine ins Rollen brachte, die er nicht mehr stoppen konnte, Birgit Schrowange, die bei einem Besuch im Supermarkt vor immer neue Entscheidungen gestellt wurde in „Wer die Wahl hat …“.
    Und zu guter Letzt hat es auch noch Ernst-Dieter Lueg im gleichen Supermarkt erwischt, der eigentlich nur schnell mal fünf Konservendosen kaufen wollte, aber sich nur sehr schwer entscheiden konnte: „Wer die Wahl hat …, Teil 2“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Opfer: Schauspielerin Julia Kent, Sängerin Mary Roos, Krimiregisseur Jürgen Roland u.a.
    Sauber reingelegt. Schauspielerin Christina Plate erlebte Seltsames an der Waschanlage. (Text: Hörzu 44/1996)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Mit Chorleiter Gotthilf Fischer, Sängerin Isabel Varell, Nachrichtenmann Heiner Bremer und Sängerin Deborah Sasson
    Heiner Bremer wollte ein Rezept von Starkoch Alfons Schuhbeck nachkochen. Doch bei der Knödelherstellung ging so ziemlich alles schief. Schließlich hatte ja Thomas Ohrner seine Finger im Spiel. (Text: Hörzu 44/1996)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Mit Sängerin Uschi Bauer und den Schauspielern Max Griesser und Saskia Vester
    Schauspieler Friedrich von Thun staunte nicht schlecht, als seine eigenen Möbel in einer fremden Wohnung auftauchten. (Text: Hörzu 46/1996)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Thomas Ohrner hat sich wieder allerhand Heimtückisches ausgedacht. Seine Opfer sind diesmal Ex-Ski-Weltmeister Werner Grissmann, „Superweib“ Veronica Ferres, Bandleader Pepe Lienhard und Diva Montserrat Caballé. (Text: Hörzu 48/1996)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Nach dem Stress mit der versteckten Kamera sind Thomas Ohrner und seine Opfer Bernhard Brink, Michaela Merten, Klaus Havenstein wieder ein Herz und eine Seele.
    So einen Auftritt hatte Bernhard Brink noch nie erlebt. Eigentlich sollte er nur eine nette Geburtstags-Laudatio halten. Diesmal bekam auch Scherzbold Ohrner etwas ab. (Text: Hörzu 48/1996)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.1996ZDF
    ursprünglich für den 15.10.1996 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Opfer u.a.: die Moderatoren Bärbel Schäfer, Uwe Hübner und Jörg Draeger
    Erni Singerl, große Dame des Volksschauspiels, war verblüfft, als sie unerwartet Hundenachwuchs bekam. (Text: Hörzu 49/1996)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996ZDF
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Mit den Schauspielern Diana Körner, Bernd Herzsprung und dem Komiker Hias Mayer
    Schlagerstar Freddy Breck sollte seine Schwiegermutter beim Hauskauf beraten. Aus der Besichtigung wurde die Jagd nach einem Goldschatz. (Text: Hörzu 51/1996)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1996ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Versteckte Kamera online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…